Über NUMO

Der Erfolg der orthopädischen Lösungen von NUMO basiert auf breitem Fachwissen und einer Infrastruktur auf dem neuesten Stand der Technik.

Der NUMO Hauptstandort in Dietikon hat sich zu zu einem Kompetenzzentrum für klinische Biomechanik entwickelt. Auf rund 800 Quadratmetern Fläche befinden sich unsere modernen Labs, eine vollausgestattete Orthopädiewerkstatt, unser Shop für Lauf- und Alltagsschuhe, Büro- und Schulungsräume sowie eine mit Highspeedkameras und hochtechnologischen Messsystemen ausgerüstete Indoor Sprintbahn für realistische Testbedingungen.

Was uns wichtig ist

Erkenntnis

NUMO zählt zu den Pionieren der Lauf- und Ganganalyse. Seit über 20 Jahren bauen wir auf die Erkenntnisse der Bewegungswissenschaft und ergänzen diese durch unsere eigenen Praxiserfahrungen: für präzise und wirksame Lösungen.

Methodik

NUMO verbindet Fachkompetenz mit modernster Technik und gezielter Handarbeit. Digitalisierte Prozesse helfen mit, unsere Leistungen weiter zu optimieren. Und sie vereinfachen die Unterstützung unserer Kundschaft.

Passion

NUMO ist fasziniert vom Zusammenspiel von Biomechanik und Technologie. Die beeindruckenden Resultate sind unsere Motivation, uns auch in Zukunft für bessere sportliche Leistungen und höhere Lebensqualität zu engagieren.

Team

In unseren Labs arbeiten Profis aus den Bereichen Bewegungswissenschaft und Orthopädietechnik Hand in Hand.

NUMO Wall Of Fame

Der Weg nach oben führt oft über NUMO. Auf unserer Wall Of Fame haben sich viele Stars des Schweizer Spitzensports verewigt.

Jobs bei NUMO

Vielfalt macht kreativ. Wir setzen auf Spezialisierung und glauben, dass die besten Lösungen entstehen, wenn sie von verschiedenen Seiten her beleuchtet werden. Hast du eine Fähigkeit, die uns noch fehlt?
Keine passende Stelle aber viel schlummerndes Potenzial?
Spontan bewerben

Geschichte

Vor über 20 Jahren wechselte Laurent Hoffmann die Aufschrift an der Tür der Entwicklungsabteilung, die er für ein renommiertes Sportlabel aufgebaut hatte. Das Labor, in dem er und seine zwei Mitarbeitenden massgefertigte Schuhe für erfolgreiche Athletinnen und Athleten herstellte, trug fortan den bezeichnenden Namen NUMO. 

New Motion beschrieb nicht nur das verfolgte Ziel, sondern auch den Spirit der neu gegründeten Firma. Mit viel Enthusiasmus und Neugier trieben sie ihre Forschung voran und investierten ihr Herzblut in die Optimierung ihrer orthopädischen Produkte. Die damals zur Laufanalyse verwendeten Hochgeschwindigkeitskameras wirken mittlerweile wie Relikte aus einer anderen Zeit.  

Heute verfügt der Hauptsitz von NUMO über die modernsten Analysetechnologien und eine state-of-the-art-Infrastruktur zur Anfertigung der orthopädischen Schuheinlagen. An allen Standorten von NUMO verteilt arbeiten rund 20 Spezialist:innen aus den Bereichen Orthopädietechnik, Bewegungswissenschaft und Administration.